Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA hat nun sein eigenes Griechenland


Frank Stohl
@frankstohl
USA hat nun sein eigenes Griechenland

Das hochverschuldete Puerto Rico ist in Zahlungsverzug geraten: Karibikinsel kann nicht mehr zahlen. Also quasi das Griechenland Amerikas?

Nachdem das mit den USA assoziierte Land eine Anleihe nicht bedienen konnte, erklärte die Ratingagentur Moodys den Zahlungsausfall. Auf Hilfe aus den USA kann das Land nur in begrenztem Umfang hoffen.

Es scheint in Puerto Rico kein großes Privatvermögen zu geben. Aber seit wann gehört die Insel zu den USA?

Die ehemalige spanische Kolonie ist wie viele andere Karibikinseln mit den USA assoziiert. Das selbstverwaltete Puerto Rico ist damit US-Außenterritorium, aber kein US-Bundesstaat. Seine Bewohner haben die US-Staatsbürgerschaft und dienen in der US-Armee, sind in den USA aber nicht wahlberechtigt und müssen keine Steuern zahlen.

Ah so.

Related Articles

Technikwelt

Pong spielen an der Fußgängerampel

Es begann mit einem Fake-Video, nun steht sie tatsächlich in Hildesheim: In Hildesheim können Fußgänger während der Wartezeit spielen. Das ist ja mal nett. Hier noch das...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Sky reagiert auch auf Netflix

Mit Sky Online setzt der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland erstmals auf ein Stand-Alone-Angebot für seine aktuellen Inhalte, welches ohne Abo für Satellit oder Kabel nur im Netz...

Posted on by Frank Stohl