Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Energiewende stört Ausland?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Energiewende stört Ausland?

In das deutsche Netz wird so viel eingespeist, dass man sich um die Stabilität der Netze Gedanken machen muss: Die deutsche Energiewende ärgert unsere Nachbarn. Ach, aber seit wann juckt uns das Ausland? Wenn die Probleme haben, das sind das deren Probleme.

2014 exportierte Deutschland viel mehr Strom ins Ausland als es importierte

Ach, wie geht denn das kurz vor dem gefühlten Blackout?

Show Comments (2)

Comments

  • Stefan Maier
    Stefan Maier

    Da merkt man schon, dass der Kommentator von Energiewirtschaft so viel Ahnung hat, wie ne Kuh vom Stabhochsprung. Bitte erst mal unabhängig von Greenpeace und Co informieren, dann lästern ;)

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Ich habe mich eigentlich nur über die Politik ausgelassen und die Energie als Beispiel genommen. Aber ist Greenpeace unabhängig?

      • Article Author

Related Articles

IKEA-Bild kommt im Museum gut an
Weltgeschehen

IKEA-Bild kommt im Museum gut an

Tja, so könnte man auch schnell Geld vermehren: Mann schmuggelt Ikea-Bild ins Museum – und die Kunstkenner halten es für ein Millionen-Werk. Es kommt halt darauf an, wo ein Bild...

Posted on by Frank Stohl
Test: Apple Magic Keyboard für iPad Pro
Apfelwelt

Test: Apple Magic Keyboard für iPad Pro

Als das neue iPad Pro 2020 angekündigt wurde, gab es auch einen ersten Blick auf das Apple Magic Keyboard-Zubehör, das für Mai 2020 angekündigt wurde. Nun kam es doch schon Ende...

Posted on by Frank Stohl