Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bibliotheken sollen Tor-Exit-Relays werden, oder doch Hornet?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bibliotheken sollen Tor-Exit-Relays werden,...

Geht es nach den Plänen des Library-Freedom-Projekts sollen künftig alle öffentlichen Bibliotheken in den USA einen Exit-Server für das Tor-Netzwerk bereitstellen: Öffentliche Bibliotheken sollen Exit-Relays werden. Das ist doch mal eine gute Idee.

Wobei Tor ja sehr NSA infiziert ist und die Hoffnung auf einem Nachfolger ruht: Hornet soll das schnellere Tor-Netzwerk werden.

High-Speed Onion Routing Network – kurz Hornet – nennen die Forscher ihre Alternative zum Protokoll, das im Tor-Netzwerk Verwendung findet. Es soll besser skalieren, schnellere Verbindungen aufbauen können und für mehr Anonymität sorgen, wenngleich auch Hornet keine vollständige Sicherheit bieten kann.

Related Articles

Windows Mobile am Ende
Technikwelt

Windows Mobile am Ende

Microsoft ist mit der Übernahme von Nokia und Windows 10 Mobile nicht der gewünschte Erfolg gelungen: Das Ende von Windows 10 Mobile – Microsoft rät zu Android oder iOS. Man...

Posted on by Frank Stohl
Freies WLAN soll überwacht werden?
Politikwelt

Freies WLAN soll überwacht werden?

Die große Frage des digitalen Deutschlandes: Wann gibt es endlich freies WLAN? Nun, ganz einfach: Bundesnetzagentur will Überwachungseinrichtungen jetzt auch für WLAN-Hotspots....

Posted on by Frank Stohl