Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es wäre an der Zeit für die Frage: Wollt ihr die totale Sicherheit?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es wäre an der Zeit für die Frage: Wollt ihr...

Für den ehemaligen Datenschutzbeauftragten Peter Schaar trägt das Innenministerium die politische Verantwortung für die Ermittlungen gegen die Journalisten des Internetblogs netzpolitik.org: Innenministerium wusste von Anzeige gegen Blogger. Es wäre also an der Zeit, Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Generalbundesanwalt Harald Range in den Ruhestand zu schicken – aber bitte keine Aufsichtsratsposten oder so.

In der Vergangenheit hatte Peter Altmaier investigativen Journalisten schon einmal mit Anzeigen gedroht.

Ja, den gleich mit dazu. Die Jungs träumen von einen Polizeistaat und finden das Grundgesetz mit seinen Menschenrechten so etwas von blöd und störend. Nur ein Polizeistaat kann die gewünschte Ordnung und Sicherheit herstellen – dieses Versprechen hatten uns schon mal die Nationalsozialisten gegeben, war aber dann doch keine so gute Idee.

Also Joseph Goebbels würde derzeit unsere Politiker nur noch zum Slogan raten: „Wollt ihr die totale Sicherheit?“

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl