Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es wäre an der Zeit für die Frage: Wollt ihr die totale Sicherheit?


Frank Stohl
@frankstohl
Es wäre an der Zeit für die Frage: Wollt ihr...

Für den ehemaligen Datenschutzbeauftragten Peter Schaar trägt das Innenministerium die politische Verantwortung für die Ermittlungen gegen die Journalisten des Internetblogs netzpolitik.org: Innenministerium wusste von Anzeige gegen Blogger. Es wäre also an der Zeit, Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Generalbundesanwalt Harald Range in den Ruhestand zu schicken – aber bitte keine Aufsichtsratsposten oder so.

In der Vergangenheit hatte Peter Altmaier investigativen Journalisten schon einmal mit Anzeigen gedroht.

Ja, den gleich mit dazu. Die Jungs träumen von einen Polizeistaat und finden das Grundgesetz mit seinen Menschenrechten so etwas von blöd und störend. Nur ein Polizeistaat kann die gewünschte Ordnung und Sicherheit herstellen – dieses Versprechen hatten uns schon mal die Nationalsozialisten gegeben, war aber dann doch keine so gute Idee.

Also Joseph Goebbels würde derzeit unsere Politiker nur noch zum Slogan raten: „Wollt ihr die totale Sicherheit?“

Related Articles

Weltgeschehen

BER doch abreißen?

Die Lufthansa hat offenbar den Glauben an den neuen Berliner Flughafen verloren: Die Lufthansa rät: BER abreißen! Oh, das ist blöd. Nun, die ganzen technischen Geräte gehen ja...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich.

Posted on by Frank Stohl