Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Beacons immer beliebter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Beacons immer beliebter

Nach Apple und diversen Handelskonzernen will sich mit Google nun ein weiterer Big Player die kleinen Bluetooth-Sender zunutze machen: Google macht Apple im Beacons-Geschäft Konkurrenz. Was ist aus den RFID-Tags geworden, die doch so viel besser sind? Nun, Bluetooth hat mit Version 4 und LE dann doch einen Vorteil.

Hingegen ist RFID wiederum bei Apple der Hit in Sachen Bezahlung.

Related Articles

Android 7 erscheint heute
Technikwelt

Android 7 erscheint heute

Ein kanadischer Provider hat sich verplappert: Android Nougat soll am heute erscheinen. Wann wird es dann wohl die großen Updates für die Telefone geben? Mitte 2017? Also...

Posted on by Frank Stohl
Google stampft Tablets ein
Apfelwelt

Google stampft Tablets ein

Die letzten Tablet-Neuentwicklungen werden wohl eingestampft: Google zieht sich aus Tablet-Geschäft zurück. Oh, gibt Apple zu viel Gas? Will Google keine Abspaltungen von Android?...

Posted on by Frank Stohl