Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Beacons immer beliebter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Beacons immer beliebter

Nach Apple und diversen Handelskonzernen will sich mit Google nun ein weiterer Big Player die kleinen Bluetooth-Sender zunutze machen: Google macht Apple im Beacons-Geschäft Konkurrenz. Was ist aus den RFID-Tags geworden, die doch so viel besser sind? Nun, Bluetooth hat mit Version 4 und LE dann doch einen Vorteil.

Hingegen ist RFID wiederum bei Apple der Hit in Sachen Bezahlung.

Related Articles

iPad Pro verkauft sich solide
Apfelwelt

iPad Pro verkauft sich solide

Wie die jüngste IDC-Studie mitteilt, gehen die Experten von etwa 2 Millionen verkauften Exemplaren des großen 12,9-Zoll-Tablets aus: iPad Pro schlägt Microsofts Surface-Modelle....

Posted on by Frank Stohl
Sicher telefonieren mit Signal-App?
Apfelwelt

Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal”...

Posted on by Frank Stohl