Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple und die fetten Gewinne

Apple und die fetten Gewinne


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und die fetten Gewinne

Bei nur 20 Prozent Marktanteil nimmt sich Apple ein großes Stück vom Kuchen: Apple erzielt 92% der Smartphone-Gewinne. Nun könnte man sagen: die Apple-fanboys sind ja bescheuert, zahlen viel zu viel.

Nun, ja. Aber was ist die Alternative? Billige Smartphones die nur dazu da sind meine Daten zu tracken um mir mehr Werbung zu präsentieren?

Apples System funktioniert halt auf hohem Niveau – natürlich nicht auch ohne Probleme, aber wenn, kann Apple wenigstens Geld in die Hand nehmen und danach schauen. Ebenso hat Apple Möglichkeiten neue Dinge zu entwickeln – wer knapp kalkuliert, hat dies nicht.

Die iCloud ist CO2-Neutral, die Verpackung der Geräte können gänzlich recyclet werden, in Asien bezahlt Apple über dem Mindestlohn – alles das wäre so nicht möglich, wenn nicht ein Gewinnpolster da wäre.

Über das hohe Gehalt von Tim Cook kann man streiten, aber er spendet es wenigstens. Wobei erst viel nehmen um es dann zu geben auch ein wenig… nun ja… Ende des Monats gibt es ja die ersten Quartalszahlen mit iWatch – da sind wir mal gespannt, wie hoch die Armband-Gewinne so sein werden.

Related Articles

Virtual Reality-Hype vorbei?
Filmwelt

Virtual Reality-Hype vorbei?

Der Hype rund um die virtuelle Realität hat nach der Anfangsphase definitiv etwas nachgelassen: Ist VR tot? Laut HTC geht es erst los. Oh ja, da könnte man Angst bekommen. AR...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juli 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl