Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
HD+ startet zur IFA einen UHD-Sender

Der HD+ Ultra HD-Sender soll via Satellit (Astra 19.2° Ost) verbreitet werden und ist als Demo-Kanal für neue Ultra HD-Inhalte konzipiert: Ultra HD-Sender von HD+ startet im September. Wow, das geht ja mal schnell. Braucht ein UHD-Sender dann wieder einen ganzen Transponder oder hilft H265?

uhd-tv-105-zoll-samsung

Hätte ja nicht gedacht, dass ein TV-sender noch vor dem Inhalt auf Sendung geht. Allerdings nur Demo mit zeitweise verschlüsseltem Programmfenster. Aber dennoch würde ich eher auf Streaming-Dienste wie Netflix setzen.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute gibt es ja ab 22:15 Uhr im ZDF eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ – quasi Qualitätsfernsehen. Max Uthoff und Claus von Wagner mit den Gästen Sarah...

Posted on by Frank Stohl
Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden
Filmwelt

Sony-Hack Teil 5: USA hat Beweise – Dank Snowden

Weil die NSA gezielt nordkoreanische Netzwerke und Computer ausspioniert, hat sie einem Medienbericht zufolge auch klare Beweise dafür, dass das dortige Regime hinter dem Angriff...

Posted on by Frank Stohl