Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Status Apple Watch nach 8 Wochen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Status Apple Watch nach 8 Wochen

Nun ist schon etwas Zeit vergangen und die Apple Watch ist noch immer dabei. Inzwischen habe ich mich von dem Kautschuk-Armband von Apple verabschiedet und verwende das Metallarmband Apple Watch Edelstahl Armband Milanaise. Das ist zwar deutlich dicker als die Milanaise-Version von Apple und hat auch einen mechanischen Verschluss statt Magnet, aber dafür 100 Euro günstiger und in schwarz.

Nachts lade ich die Apple Watch auf dem Navitech Apple Watch Eichholz Ladestation am Nachttisch. Da kann man diese locker reinhängen und am nicht mitgeliefertem Ladekabel hält sie gut.

Kommen wir nun zur Nutzung: es hat sich auf Push-Nachrichten, Navigator und Wecker/Timer stellen reduziert. Apps von Drittanbieter starte ich nicht mehr vor WatchOS 2 im Herbst, das bringt so nichts. Wenn man für die Shopping-App länger am Start wartet als man einkauft, wird es halt blöd. Also da muss sich derzeit am meisten tun.

Navigation mit der Apple Watch macht am meisten Spaß. Dabei hätte ich nur noch herausgefunden, wie man eine Adresse an einem Termin angeben muss, um mittels ForceTouch gleich die Route dorthin zu starten. Mal geht es, mal nicht – eher Zufall.

Der Akku ist weiterhin kein Thema und er hält gut. Auch lässt sich das Display gut ablesen, da reicht die Helligkeit.

Das iPhone ist bei mir nur weitestgehend stumm und alle Nachrichten kommen dezent am Handgelenk an und werden kaum noch verpasst. Auch holt man das iPhone nicht mehr ständig aus der Hosentasche um nachzuschauen was wer gerade wieder will.

Show Comments (1)

Comments

  • Lilly
    Lilly

    Stimmt, das mit der Adresse in Terminen ist mir auch aufgefallen … Hatten wir gestern gar nicht drüber gesprochen. Solltest Du da mal mehr rausfinden wäre ein extra Blogeintrag/Update supi!
    LG
    Lilly

    • Article Author

Related Articles

Windows 10 bekommt neues Deisgn
Technikwelt

Windows 10 bekommt neues Deisgn

Microsoft möchte nächstes Jahr das Design von Windows 10 überarbeiten und arbeitet intern schon seit knapp einem Jahr an einem Projekt namens NEON: Microsoft plant ein...

Posted on by Frank Stohl
Neuigkeiten bei iOS, watchOS und OS X.
Apfelwelt

Neuigkeiten bei iOS, watchOS und OS X.

Zur Hauptversion gibt es neues Hui, in den Zwischenversionen gibt es bei Apple stets Potential für große neue Funktionen: iOS 9.3 – Apple kündigt zahlreiche Neuerungen an....

Posted on by Frank Stohl