Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Holocaust-Gedenkstätten sollten kein...

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das Problem ist bekannt und hat nun seinen Skandal.

Als ich mit der inoffiziellen Beta oder später mit der Google-App spielte, gab es auch Portale an zweifelhaften stellen. Zum Teil auf Privatgelände oder Kirchen – die Resonatoren dabei schön über den Friedhof verteilen. Ebenso schauten Anwohner komisch, wenn einer in den Hinterhof ging, am Smartphone rumfummelte und nach kurzer Zeit wieder ging.

ingress

Da sollte Google bzw. die Tochter besser reagieren und die Portale nicht überall hinstellen, wo einer ein schönes Foto einschickte. So finde ich auch mehrere Portale an einem Fleck total bescheuert – zwar praktisch, aber bescheuert.

Habe dann irgendwann aus Langeweile aufgehört, man macht ja eh immer nur das Selbe.

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl