Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toll Collect und der Streit mit dem Bund


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Toll Collect und der Streit mit dem Bund

Seit zehn Jahren zoffen sich die Bundesregierung und die Betreiber des Lkw-Mautsystems Toll Collect um mehrere Milliarden Euro: Kein Fortschritt in Sicht. Also nicht PKW-Maut, sondern LKW-Maut.

Der Bund verlangt fünf Milliarden Euro nebst Zinsen dafür, dass sich die Maut im Jahr 2005 erst mit 16 Monaten Verspätung eintreiben ließ. Anders als verabredet hatten die Betreiber es vorher nicht hingekriegt. Das Konsortium wiederum verlangt rund eine Milliarde Euro vom Bund, die dieser entgegen den Vereinbarungen nicht ausgezahlt habe.

Dazu haben wir bereits 144 Millionen Euro Steuergelder in den Rechtsstreit investiert. Ende in Sicht? Eher nicht.

Related Articles

Serien-Tipp: HAPPYish
Fernsehwelt

Serien-Tipp: HAPPYish

Die Serie Happyish des US-TV-Senders Showtime ist eine Dramedy-Serie – also lustig und sehr böse. Hier die Handlung: Die Handlung dreht sich rund um Thom Payne, einem Mann, der...

Posted on by Frank Stohl
Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl