Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Lächeln statt ein Passwort


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Lächeln statt ein Passwort

Ein britisches Unternehmen will Online-Banking mit Emojis sicherer und gleichzeitig einfacher machen: Sicherer dank Emojis statt PIN-Code. Also statt 1234 nun :-) :-) :-) :-) ?

Das britische Softwareunternehmen Intelligent Environments will den PIN-Code durch eine Passphrase aus Emojis ersetzen und Online-Banking damit sicherer, aber auch intuitiver machen.

Aber warum ist das sicherer? Es ist anders zu merken, aber das war es auch schon.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Related Articles

20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl
Neues vom Känguru
Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder… Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl