Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit dem Haustier begraben werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit dem Haustier begraben werden

Seit Anfang Juni 2015 können in Braubach und Essen gemeinsame Bestattung von Menschen mit Haustier bestattet werden: Kann ich mich mit meinem Hund gemeinsam bestatten lassen? Das geht natürlich christlich gesehen so gar nicht.

Ja aber warum? Hat da jemand schon direkt den großen imaginären Freund gefragt und eine Antwort bekommen?

Zum Thema der Pressesprecher der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Volker Rahn aus Darmstadt:

„Im ungünstigsten Fall drohten Tiere zu reinen Grabbeigaben zu werden. Es sei aber auch denkbar, dass sie vermenschlicht würden und der Unterschied zwischen Mensch und Tier verwischt werde.“

Ja aber warum? Peter Wilhelm vom Bestatterblog vermutet:

Ich bezweifle, daß Hunde und Katzen, bzw. Tiere allgemein glauben können. Ihnen fehlt die Fähigkeit zu abstrahieren und sie sind sich, soweit wir das einschätzen können, ihrer Endlichkeit nicht bewußt.

Ja, das mit dem Glauben und Katzen funktioniert deshalb nicht:

cats_religion

Related Articles

Star Wars: The Force Awakens Trailer
Filmwelt

Star Wars: The Force Awakens Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zum 7. Teil der Star Wars Saga, die am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt: Star Wars: The Force Awakens Trailer. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: HAPPYish
Fernsehwelt

Serien-Tipp: HAPPYish

Die Serie Happyish des US-TV-Senders Showtime ist eine Dramedy-Serie – also lustig und sehr böse. Hier die Handlung: Die Handlung dreht sich rund um Thom Payne, einem Mann, der...

Posted on by Frank Stohl