Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Focus, das iPhone und die Telefonnummern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Focus, das iPhone und die Telefonnummern

Passt das zum Datenschutz? So sagt Ihnen das iPhone, wer sich hinter einer unbekannten Nummer verbirgt. Skandal?

Siri sucht in Ihren Mail-Eingang nach einer Rufnummer, die möglicherweise zu dem Anrufer passt.

Nun, es findet Nummern, für die der Nutzer zu beschäftigt war, sie richtig zuzuordnen. Datenschutz wäre das Problem, wenn es automatisch in online Telefonbücher suchen würde. Auch wird eine unterdrückte Rufnummer nicht aufgelöst und angezeigt.

Aber das Nummern-Gate kommt gleich hinterher:

Heißt aber auch: Wenn sie von dem Anrufer niemals eine Mail bekommen haben, wird Siri auch nicht helfen können.

Focus halt.

Related Articles

Sicherheitsücke in Apple Pay?
Apfelwelt

Sicherheitsücke in Apple Pay?

Zu laxe Kontrollen bei den ausgebenden Instituten sollen in den USA dazu geführt haben, dass Diebe gestohlene Kreditkarten bei Apples NFC-Bezahldienst hinterlegen konnten:...

Posted on by Frank Stohl
Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten
Technikwelt

Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten

Mit dem Geo Orbital Wheel soll sich praktisch jedes Fahrrad durch einen Radwechsel in ein Elektrofahrrad verwandeln lassen: Das Tron-Fahrrad für jedermann zum Nachrüsten. Man kann...

Posted on by Frank Stohl