Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundestag-Neuland-Hack: Sie sind jetzt alle erpressbar?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundestag-Neuland-Hack: Sie sind jetzt alle...

Sämtliche Datenbestände des Parlaments können offenbar ausgelesen und manipuliert werden: Sie sind jetzt alle erpressbar. Ach ne, haben die Politiker etwa Etwas zu verbergen?

Sämtliche Datenbestände des Parlaments können offenbar ausgelesen und manipuliert werden, nichts mehr ist vertraulich oder geheim, jede und jeder der 631 Abgeordneten ist nun erpressbar, die repräsentative Demokratie ist nackt und schutzlos.

Na so schlimm ist es auch nicht, wird halt wohl peinlich wenn die Daten rauskommen. Aber da es vermutlich ein Geheimdienst war, passiert das wohl zumindest nicht über die Öffentlichkeit. Läuft wohl unter „verdammt blöd gelaufen“. Neuland vielleicht doch ernst nehmen?

Hat der Oettinger schon Mautstellen auf der zwölfspurigen Datenautobahn vorgeschlagen?

Related Articles

Apple iPad-Event mit OS X 10.10
Apfelwelt

Apple iPad-Event mit OS X 10.10

Heute ab 19:00 Uhr gibt es Neuigkeiten von Apple: Apple Event Oktober 2014 (Link zum Livestream). Hoffentlich klappt es besser als beim iPhone6-Event. Was gibt es heute? nun wohl...

Posted on by Frank Stohl
KI sagt Pandemie voraus
Weltgeschehen

KI sagt Pandemie voraus

Von den geschätzten 1,67 Millionen Viren, die Tiere befallen, stellt nur eine Minderheit auch für den Menschen eine Gefahr dar: Diese KI hätte uns frühzeitig vor dem Coronavirus...

Posted on by Frank Stohl