Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

G7-Gipfel und die Bekenntnis zu beschlossenen UN-Dingen


Frank Stohl
@frankstohl
G7-Gipfel und die Bekenntnis zu...

Auf dem G7-Gipfel in Elmau können die Staats- und Regierungschefs in Sachen Klima einen Erfolg verbuchen: G7 einigen sich auf Klimaziel. Echt wie?

Die Staaten haben sich auf ein verbindliches Zwei-Grad-Ziel zur Begrenzung der Erderwärmung geeinigt.

Wow. Ähm was?

Auf der UN-Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen hatten die Staaten der Welt bereits das Zwei-Grad-Ziel beschlossen. Es war Merkels Wunsch, dass sich die Staats- und Regierungschefs in Elmau erneut zu diesem Klimaziel bekennen.

Also es wurde was beschlossen, was schon beschlossen war, nun nur noch mehr beschlossen ist – oder wie?

Related Articles

Medienwelt

Roberto Blanco, der wunderbare Neger

In der ARD-Sendung „Hart aber Fair“ sollte sich eigentlich alles um die Flüchtlingskrise drehen: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nennt Blanco...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Google Jahresrückblick 2017

Wie die Deutschen so mit Google interagierten: Google Jahresrückblick 2017. Das iPhone 8 vor dem Dschungelcamp in den Suchbegriffen und und Donald Trump für die Personenliste mit...

Posted on by Frank Stohl