Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mikrofon- und Kamerazugriff petzen: Micro Snitch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mikrofon- und Kamerazugriff petzen: Micro...

Die altbewährte „kleine Petze“ „Little Snitch“ bekommt in Form von Micro Snitch Nachwuchs: Micro Snitch überwacht Zugriff auf Mikrofon und Kamera. Wow, endlich mal wieder Mac-Software hier :-)

micro_snitch

Einfach erklärt: sobald eine Software auf das Mikrofon oder die Kamera zugreifen will, meldet es die kleine Petze.

Zusätzlich protokolliert Micro Snitch den Zugriff auf Mikrofon und Kamera für die Archivierung und erlaubt so die spätere Überprüfung bei Abwesenheit.

‎Micro Snitch
‎Micro Snitch
Entwickler: Objective Development
Preis: 3,99 €

Related Articles

Keine automatisierte Rechtsanwälte
Technikwelt

Keine automatisierte Rechtsanwälte

Der CEO des Startups DoNotPay plante, vor Gericht einen Roboter-Anwalt einzusetzen: Roboter-Anwalt bleibt erste Gerichtsverhandlung verwehrt. Ja aber warum? Gesetzestexte vorlesen...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl