Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selektorenliste ohne keine Überwachung mehr


Frank Stohl
@frankstohl
Selektorenliste ohne keine Überwachung mehr

Das Kontrollgremium fordert eine Einsicht in die Liste mit möglicherweise illegalen Suchbegriffen des amerikanischen Geheimdienstes NSA: G-10 stellt Bundesregierung Ultimatum. Ah ja, so ein kleines Drama-Ding wie mit der NSA und der Inlandsüberwachung: US-Kongress bringt NSA-Reform auf den Weg. Also nun grob die selbe Nummer mit dem BND?

Warten wir das Drama ab. Aber wie schon in der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ berichtet, wird die Bekanntgabe der Selektorenliste so gar nicht stattfinden – oder es gibt Ärger mit der USA/NSA.

Related Articles

Politikwelt

Geheimdienstkooperation NSA & BND wieder aktiv

NSA und BND arbeiten Medienberichten zufolge wieder gemeinsam an der Überwachung des Internets: Geheimdienstkooperation läuft wieder reibungslos. Ähm, ist das nun gut? Eigentlich...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl