Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Abschalttermin für analoges Radio offen

Abschalttermin für analoges Radio offen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin mehr.

Weiterhin würden 6,5 Millionen Radios pro Jahr verkauft. Ein UKW-Abschalttermin für 2018, wie er für Deutschland gefordert wurde, sei unrealistisch. In der Schweiz stelle dagegen der geplante UKW-Abschalttermin 2024 aus heutiger Sicht kein Problem dar.

Also noch knapp über 10 Jahre analoges Radio. Aber warum ändern? Im Zweifel nach einer Katastrophe empfange ich lieber ein grässliches kratzendes analoges Signal, bevor digital nur CRC-Fehler kommen, aber halt so gar kein Inhalt.

Related Articles

MacES-Treffen November 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl