Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Bundeswehr und die lockere Schraube

Bundeswehr und die lockere Schraube


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein Teil der Gefechtshelme muss wegen einer mangelhaften Schraube aus dem Verkehr gezogen werden. Wie soll man über dieses Thema eigentlich keine Witze machen?

Layout 1

Also fassen wir zusammen: Marinehubschrauber die kein Wasser mögen, Flugzeuge die nicht fliegen, Panzer die nicht fahren, Gewehre die nicht treffen und nun noch Helme mit lockerer Schraube. Wir sollten den Soldaten beibringen, wie man den Kram wirft – so geht wenigstens noch etwas.

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden
Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl