Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Windows 10 und seine Varianten

Windows 10 und seine Varianten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von Microsoft: Microsoft gibt Windows-10-Produktvarianten bekannt. Also: Windows 10 Home, Windows 10 Pro, Windows 10 Enterprise und Windows 10 Education für den Desktop. Windows 10 Mobile, Windows 10 Mobile Enterprise für die mobilen Geräte. Dazu noch „Windows 10 IoT Core“ für Kleincomputer wie den Raspberry Pi.

Windows-10

Als Bonus gibt es ein neues Windows-Spiel: Windows 10 kommt mit Candy Crush Saga. Aber dann haut es mit „Windows 10 ohne fortlaufende Kosten“ auch nicht hin.

Hingegen soll der neue Internetseitenbetracher Edge nicht dabei sein: OS kommt im Juli ohne neuen Browser. Eines soll bleiben: Die letzte Versionsnummer von Microsoft. Also wie bei Apple das X wird die 10 erstmal bleiben.

Related Articles

Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl
Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1
Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl