Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Das Kabinett hat eine Strategie beschlossen, um gefährliche Krankheitserreger zurückzudrängen: Regierung will resistente Keime effizienter bekämpfen. Solange wir nicht das G36 dazu nehmen, könnte es klappen.

Mit strengeren Meldepflichten, schärferer Überwachung und gezielter Forschung will die Bundesregierung die Ausbreitung gefährlicher Krankheitskeime bremsen.

Wie wäre es mit Aufklärung und härterer Strafe? Also den Patienten aufklären, was er da macht und den Mastbetrieb ordentlich bestrafen, wenn er über die Stränge schlägt. Neues Antibiotika wird da schon schwieriger.

Related Articles

25 Jahre Microsoft Office
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl
Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl