Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gema verlangt Gebühren fürs Singen beim Kaffeekränzchen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gema verlangt Gebühren fürs Singen beim...

Die älteren Damen verletzen angeblich Urheberrechte: Gema verlangt Gebühren fürs Volkslieder-Singen. Ja so geht es ja auch nicht – einfach Volkslieder öffentlich singen.

Ende April teilte die Gema (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) der Betreiberin des kleinen Kulturcafés, in dem sich die Senioren treffen, mit, dass sie für das Musizieren zahlen müsse. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die zum Teil dementen Damen mit ihrem Gesang Urheberrechte verletzten. Dass die Gema (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) nun plötzlich Geld für das musikalische Kaffeekränzchen verlangt, können sie nicht verstehen.

Niemals die Enkel im Kindergarten gefragt?

Update: Deutsche GEMA will doch kein Geld von Senioren-Singkreis.

Related Articles

Staufendownhill 2015 Training
Apfelwelt

Staufendownhill 2015 Training

Heute war ich beim Training zum Staufendownhill 2015 am Samstag bei Göppingen auf dem Hohenstaufen. Mit fett Party und so. Aufgenommen mit einem alten iPhone6 mit 240fps und mit...

Posted on by Frank Stohl
Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst
Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl