Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
#rp15: Meme-Jeopardy

Es gibt auch sehr unterhaltende Vorträge auf der re:publica – diesre hier reflektiert die Meme des Internet der letzten Jahre: Meme-Jeopardy. Anna Bühler und Christian Schiffer haben in einem Jeopardy-Spiel Meme zusammengetragen und sogar noch Hintergrundinformationen dazu. Sehr unterhaltend und sehr informativ – ich kannte nicht alle Meme und vor allem nicht die Geschichten darum.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ein sehr guter Vortrag abseits der Politik- und Überwachungs-Themen war es richtig erholend. Danke dafür.

Related Articles

Kometen-Fotos analysieren
Weltgeschehen

Kometen-Fotos analysieren

Die ESA-Sonde Rosetta hat Tausende Fotos von ihrem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko – wir erinnern uns, das war 2014. Nun kann man bei der Analyse helfen: ESA bittet um...

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong Un greift mal wieder durch
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl