Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

#rp15: Schwarmdummheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
#rp15: Schwarmdummheit

Gunter Dueck zeigt uns wie irgendwie Leute, die im Bewusstseinszustand eines BWLers am Uniabschlusstag utopische Ziele ausrufen, die eigentlich nicht erreichbar sind, wir aber dennoch hinterher hecheln: Schwarmdummheit!. Da treffen intelligente Menschen zusammen und haben vergessen, dass die Ziele des Chefs unerreichbar sind. Dann versucht man es erst mit mehr Auslastung und danach noch mit Überstunden. Aber das klappt dann nicht, weil es mathematisch schon nicht klappen kann und Chefs dann halt noch die Mathematik nicht kippen und Naturgesetze wegreden können.

Herr Dueck hat mir mal wieder sehr unterhaltend aus dem Herzen gesprochen. Diesen Vortrag – es sind nur 30 Minuten – bitte unbedingt anschauen.

Related Articles

Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
Politikwelt

Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Nicht nur ausländische Gamer sind immer wieder überrascht, was die Bundesprüfstelle in Bonn so alles verbietet: 556 Videospiele in Deutschland auf dem Index. Ja den Index gibt es...

Posted on by Frank Stohl
Regenbogenscheißendes Einhorn bei Kickstarter
Weltgeschehen

Regenbogenscheißendes Einhorn bei Kickstarter

Das Kickstarter-Projekt der Woche: Unicorn Poop & Zombie Entrails Stuffed Scarfs. Also ein Stoff-Einhorn das einen Regenbogen-Schal aus dem Hintern zaubern kann. Eine...

Posted on by Frank Stohl