Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bayern geht der Strom aus?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bayern geht der Strom aus?

Im Streit um die im Gefolge der Energiewende geplanten Gleichstromübertragungsleitungen in den Süden spielt sich derzeit eine Auseinandersetzung um die künftige Stromversorgung ab: Blackout in Bayern? Ja so geht das auch nicht. Wer weder Atommüll seinen Erben schenken will, noch Windräder schön findet und gar gegen Stromtrassen ist – ja, der wird halt bald im Dunkeln sitzen. Aber darüber können die Egomanen in Bayern ja dann in Ruhe ab 2022 reden – ohne Strom hat man viel Zeit.

Symbolbild: Strommasten die Stützen der Energieversorgung

Symbolbild: Strommasten die Stützen der Energieversorgung

Related Articles

Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl
PIN schützt Jugendliche?
Politikwelt

PIN schützt Jugendliche?

Das bewährte Schutzsystem wird auf den Kopf gestellt, lautet die Kritik an der geplanten Jugendschutzreform: PIN soll Betriebssysteme für Jugendliche abschotten. Am besten ein...

Posted on by Frank Stohl