Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Showkrise in Deutschland?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Showkrise in Deutschland?

Der Showmaster beklagt Innovationsarmut im Unterhaltungsfernsehen und hofft auf ein Format, über das alle am nächsten Tag sprechen: Hat Frank Elstner recht? Nun, das wird verdammt schwieriger. Denn vor 30 Jahren gab es kein Internet, kein so umfangreiches Freizeitangebot und vor allem: kein schlechtes Image des Fernsehens an sich.

Heute nochmals einen Gassenhauer hinzubekommen, da müssen die Internet-Menschen abgeholt und die Hobby-Sportler zuhause bleiben.

Neue Formate kosten Geld und man braucht vor allem eines: Ideen, die man zu Ende denken und dann noch korrigieren darf. Heutzutage muss alles beim ersten Versuch eine Punktladung sein – am besten kostenfrei. Das ZDF macht in dieser Hinsicht gerade am meisten.

Related Articles

Das Ende von Apple ist laut Experte nah
Apfelwelt

Das Ende von Apple ist laut Experte nah

An die Erfolge von einst konnte der Apple-Konzern jüngst nicht mehr anknüpfen: Experte prophezeit den Untergang von Apple. Nun, in der Tat, es wird enger, aber bei weitem nicht...

Posted on by Frank Stohl
30 Jahre 3Sat
Fernsehwelt

30 Jahre 3Sat

Am 1. Dezember 1984 wurde der Gemeinschaftssender von ZDF, ORF und SRG gegründet, 1993 trat ebenfalls die ARD dem Bündnis bei: 3sat wird 30. Am 29. November 2014 fängt es mit dem...

Posted on by Frank Stohl