Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Bundeskanzleramt, die NSA, der BND und die Wirtschaftsspionage


Frank Stohl
@frankstohl
Das Bundeskanzleramt, die NSA, der BND und...

Offensichtlich hat das Kanzleramt massenhaft Warnungen ignoriert, wonach die NSA europäische Konzerne ausspioniert hat: Opposition wirft Kanzlerin Versagen vor. Was hat die Merkel mit Politik und Kanzleramt am Hut?

Abgesehen davon, sagt der deutsche Konservative zum Thema Überwachung stets „ich habe nichts zu verbergen“. Wo ist also das Problem? Dass Know-How von Deutschen Firmen geklaut wurde, ist ja schon länger bekannt – nun sind es halt die NSA-Leute im BND.

Aber was ich mich dabei frage: der BND schnüffelt doch angeblich so gar nicht in Deutschland – wie können dann NSA-Mitarbeiter im BND deutsche Wirtschaftsdaten abgreifen?

Related Articles

Weltgeschehen

BER-Eröffnung in Gefahr

Eigentlich sollten beim Berliner Großflughafens BER keine weiteren Bauarbeiten mehr notwendig seni: Das Problem mit den Dübeln Die planmäßige Inbetriebnahme ist in Gefahr. Das...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Versandhandelsverbot für Pille danach?

Mehrere Ländergesundheitsminister wollten über den Bundesrat ein Versandhandelsverbot dieses Medikaments zur Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft erwirken: „Pille...

Posted on by Frank Stohl