Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

LKW-Maut-Daten an die Industrie verkaufen?


Frank Stohl
@frankstohl
LKW-Maut-Daten an die Industrie verkaufen?

Bisher ist es in Deutschland verboten, die Lkw-Maut-Erfassungsdaten Dritten zu überlassen – sie dürfen nur zu Abrechnungszwecken verwendet werden: Dritte sollen Zugriff auf Mautdaten bekommen. Ah ja, und wenn die PKW-Maut nicht profitabel ist, machen wir das da auch?

Aber die Bundesregierung sammelt und verkauft die Daten ja an die deutsche Wirtschaft, das sind ja die Guten. Also es sollen Startups Dienste entwickeln, die dann noch mehr Wachstum bringen.

Related Articles

Weltgeschehen

IS stellt Pierre Vogel auf Abschussliste

Immer wieder wird dem deutschen Salafisten Pierre Vogel vorgeworfen, zur Radikalisierung junger Muslime beizutragen – doch dem Islamischen Staat ist der Ex-Boxer nicht...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Symbolbild und das Leben

Was will uns dieses Bild zu diesem Artikel „Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt“ sagen? In den Haaren von Paul Breitner war Leben möglich?...

Posted on by Frank Stohl