Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma

Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Game of Thrones und das deutsche...

“All men must die” – aber vorher bitte die Idioten, die bei HBO die Marketing-Entscheidungen treffen: Die 5. Staffel Game of Thrones ist gestartet und HBO hat es zum 5. mal komplett verkackt. Muaaahhhh. Ach ne, wie kommt es. Die Serie ist einfach zu früh gestartet und bei Sky gelandet, heute wäre es ein Fall für Netflix & Co.

Sky ist einfach keine Firma, die man als digital native ernst nehmen kann.

Jep, ein digital Native bekommt seine Pakete von Amazon und nicht von Sky. Das hat sich da aber bis zum Manager-Paket noch nicht rumgesprochen.

Aber ich sehe zumindest einen Lichtblick für neue Serien. So landete das Prequel „Better Call Saul“ von „The Breaking Bad“ nicht erst bei sky, sondern bei allen digitalen Plattformen und Netflix macht daraus sogar eine eigene, obwohl von amc: Das Dilemma im TV-Serien-Markt. Also von daher sollte sich sky an „Game of Thrones“ und „House of Cards“ gut festhalten.

game_of_thrones

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apps schaffen Jobs
Apfelwelt

Apps schaffen Jobs

Einer neuen Studie zufolge gibt es in Europa 2015 rund zwei Millionen Jobs in der App-Welt: Wie die App-Industrie Jobs schafft. Das sind quasi die Kohlearbeiter des 21....

Posted on by Frank Stohl