Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Beschützer Angst und Schrecken verbreitet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Beschützer Angst und Schrecken...

Der Passant, der den Vorfall in der US-Stadt North Charleston gefilmt hatte, schildert in Interviews nun das Geschehen aus seiner Sicht: Videofilmer hatte Angst vor Polizeiverfolgung. Da sollte man eigentlich denken, es läuft in der Polizei grundsätzlich was schief:

Im Gespräch mit dem Sender MSNBC sagte er außerdem, dass er nach dem Vorfall Angst um sein Leben hatte. „Ich habe darüber nachgedacht, das Video zu löschen und North Charleston zu verlassen“, sagte Santana.

Die Gewalt der Polizei artet aus, die Spionage der Geheimdienste macht was sie will. Die einzigen, die sich an Gesetze halten müssen sind wohl die Bürger. Aber war das nicht schon immer so? Seit wann hielten sich Könige an die Vorgaben für das Volk? Seit wann machen Diktatoren nur, was auch ihr Volk darf? Es ist wohl nur die Frage, wie geschickt sich der Staat dabei anstellt.

Related Articles

Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl
USA tötet auf Basis von Metadaten
Politikwelt

USA tötet auf Basis von Metadaten

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden ist für provokante Äußerungen bekannt: „Wir töten Menschen auf Basis von Metadaten“. Einen Menschen auf Basis von Indizien aus...

Posted on by Frank Stohl