Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zur Überwachung von Suizidgefahr immer wecken?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zur Überwachung von Suizidgefahr immer...

Der frühere Karstadt-Chef Thomas Middelhoff soll laut seinen Anwälten unter Schlafentzug in seiner Gefängniszelle leiden: Grüne sehen im Fall Middelhoff Menschenrechte verletzt. Ja warum denn dies?

Offenbar hat das Landgericht Essen dem 61-Jährigen Suizidgefahr attestiert, als es ihn in U-Haft schickte. JVA-Chef Doliwa stellte Middelhoff deshalb unter „unregelmäßige Beobachtung“ in Zeitabständen von höchstens 15 Minuten. Und das rund um die Uhr. Das berichtet die „Wirtschaftswoche“ (Wiwo) in ihrer aktuellen Ausgabe.

Ach so, anders als einen wecken und fragen ob es einem gut geht gibt es nicht? Wie wäre es mit einer Apple Watch?

Related Articles

Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl
Naturkatastrophe in Deutschland, kein TV-Sender interessiert es
Fernsehwelt

Naturkatastrophe in Deutschland, kein TV-Sender interessiert es

Stell Dir vor, es ist Naturkatastrophe in Deutschland, Menschen sterben, werden schwer verletzt und das ganze Leid, die ganze Katastrophe findet im Stillen statt: #Hochwatergate....

Posted on by Frank Stohl