Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Dual-Core iPhone6 schlägt Samsung Octa-Core Galaxy S6


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Dual-Core iPhone6 schlägt Samsung...

Hier ist der lang erwartete Showdown: iPhone 6 schlägt Samsung Galaxy S6 im Benchmark. Samsung ist mit dem Galaxy S6 ja Preislich Apple nachgezogen und nun doch nicht besser?

Das Datenblatt lässt eigentlich vermuten, dass Samsungs Octa-Core-Prozessor dem Dual-Core-Prozessor des iPhone 6 haushoch überlegen ist. Doch die Realität sieht tatsächlich etwas anders aus. Auch wurden im iPhone 6 lediglich 1 GB Ram verbaut, während das Samsung Galaxy S6 hier mit 3 GB Ram auftrumpft.

All die viele neue tolle Technik geht im Android unter? Dual-core iPhone 6 graphics performance crushes Samsung’s octa-core Galaxy S6. Apple hat scheinbar die bessere Kurbelwelle.

galaxys6_iphone6_benchmark

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Haiku macht BeOS modern
Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl