Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zerstörter Snowden-Computer im Museum


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zerstörter Snowden-Computer im Museum

Der NSA-Skandal wird Kunst: Zerstörter Snowden-Computer im Museum. Damals war der britische Geheimdienst GHCQ im Keller der BBC ja recht gründlich. Wenn man schon nichts fand, musste es zumindest kaputt sein.

Das Notebook nach dem Besuch der GCHQ bei der BBC. Foto von Sarah Lee.

Das Notebook nach dem Besuch der GCHQ bei der BBC. Foto von Sarah Lee.

Das nennt man moderne rechtsstaatliche Demokratie im Vereinten Königreich. Immer wenn menschen verfolgt werden, weil sie was wissen oder verraten haben, könnte man über die Politik des Staates nachdenken.

Related Articles

Myspace von Time-Verlag gekauft
Weltnetz

Myspace von Time-Verlag gekauft

Der Time-Verlag hat Viant, den Mutterkonzern von Myspace, übernommen und dürfte vor allem an den Nutzerdaten interessiert sein: Der Time-Verlag hat Myspace als Datensammlung...

Posted on by Frank Stohl
Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden
Politikwelt

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden

Beim Abhören von Telefon- und Internetanschlüssen wird nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ eine bestehende Lücke geschlossen: WLAN-Hotspots sollen überwacht...

Posted on by Frank Stohl