Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sicherheit des Lokführers auf Flugzeuge übertragen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sicherheit des Lokführers auf Flugzeuge...

Bei Zügen haben die Lokführer ein doppeltes System das schützt: Das ICE-Schutzsystem gegen Amokfahrten. Na super, lasst es uns übernehmen:

Die Systeme sorgen dafür, dass ein Zug automatisch gebremst wird, sollte er zu schnell sein oder ein Signal überfahren.

Also wenn was komisch ist, Schubumkehr und auf der Stelle landen.

Related Articles

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen
Weltgeschehen

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen

Google möchte mehr Emoji mit arbeitenden Frauen und hat daher einen Antrag eingereicht, in dem man 13 neue Emoji vorgeschlagen hat: MARKTGESCHEHENGoogle möchte 13 neue Emoji mit...

Posted on by Frank Stohl
threema und die Multi-Device-Unterstützung
Technikwelt

threema und die Multi-Device-Unterstützung

Normalerweise lobe ich ja den Messenger threema, aber dieses mal etwas Kritik: Threema kündigt Multi-Device-Unterstützung an. Ja das hätte schon vor 3 Jahre kommen können, nun...

Posted on by Frank Stohl