Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fracking mit Einschränkungen erlaubt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fracking mit Einschränkungen erlaubt

Ein neues Gesetz soll unter anderem Mindestabstände zu Häusern und Naturschutzgebieten vorsehen und die Entsorgung von Abfällen regeln: Bundesregierung bringt Fracking nach Deutschland/a>. Ah, mal wieder so ein schneller politischer Sinneswandel aus der Hüfte? Aber warum an die Zukunft denken, wenn die Gewinne winken hier sofort. Ein Hoch auf das Wachstum. Den Ast auf dem man sitzt abzusägen hat noch nie jemand schlecht gefunden bevor es abwärts ging.

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Wir pumpen also nun unbekannte Chemie (Geschäftsgeheimnis) in den Boden und winken den Gewinnen der Gaskonzerne zu. Na toll. Also vor der Wahl wollte man doch eigentlich so gar nicht? Aber das war bei der PKW-Maut ja auch so.

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl