Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Soziales Türschloss oder Sicherheitslücke?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Soziales Türschloss oder Sicherheitslücke?

Durch eine Lücke in vernetzten Türschlössern der Firma August konnten sich deren Besitzer unangemeldet untereinander besuchen: Smartes Türschloss August war zu gastfreundlich. Ja wenn das mal kein „Social Doorlock“ ist – Zugangssperren sind eh überbewertet.

Schick die Tür aufmachen, nun wieder sicher.

Schick die Tür aufmachen, nun wieder sicher.

Immerhin mussten die Besucher ein iPhone besitzen und ebenso mindestens ein Türschloss für 250 US-Dollar – also nicht jeder. Die Lücke wurde aber schnell geschlossen, von daher ein Lob an August.

ich warte in Sachen Heimautomation noch die Verbreitung des Apple HomeKit ab.

Related Articles

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon
Fernsehwelt

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon

Ab dem heute stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot exklusiv bei Amazon Prime Video in deutsch bereit: Mr. Robot Staffel 2 ist da. Die Serie dreht sich um den...

Posted on by Frank Stohl
Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
Politikwelt

Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Nicht nur ausländische Gamer sind immer wieder überrascht, was die Bundesprüfstelle in Bonn so alles verbietet: 556 Videospiele in Deutschland auf dem Index. Ja den Index gibt es...

Posted on by Frank Stohl