Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Göppingen und die Abkopplung der Bahn


Frank Stohl
@frankstohl
Göppingen und die Abkopplung der Bahn

Es wird ruhiger im Filstal: IC-Halt trotz Neubaustrecke? Also was den Personenverkehr angeht, der Güterverkehr wird hingegen im Filstal erstmal brummen – dazu die Busse mit dem Personenverkehr auf den Straßen im Filstal – ja, so sieht nachhaltige Infrastrukturplanung im Raum Stuttgart aus.

Wann kommt endlich die S-Bahn nach Göppingen?

Wann kommt endlich die S-Bahn nach Göppingen?

Denn immer daran denken: wenn die Neubaustrecke Ulm-Wendlingen fertig ist, fahren dort die IC und ICE, und weil die Neubaustrecke für lange Güterzüge zu steil ist, donnert der Rest durch das dicht bewohnte Filstal.

In diesem Fall müsse zunächst die Südbahn zwischen Ulm und Friedrichshafen elektrifiziert werden.

Aber dann sind Ressourcen etwas auf dem Gleis frei und es gibt den Hammer am Göppinger Bahnsteig:

Dann werde die neue Intercity-Linie Saarbrücken-Lindau alle zwei Stunden auch in Göppingen halten.

Ja wunderbar – aber erst ab 2029.

Related Articles

Politikwelt

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt

Eine Zusammenfassung der aktuellen Weltlage: Die multibeschissene Weltordnung. Ja, leider ist es so bzw. wird auch von mir so empfunden. Ein Kommentator zum Artikel schrieb: Die...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die...

Posted on by Frank Stohl