Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Banken wollen deutsches Pay-Pal starten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Banken wollen deutsches Pay-Pal starten

Nach langem Zögern haben sich die deutschen Banken darauf verständigt, ein deutsches Online-Bezahlsystem als Antwort auf Paypal und andere zu gründen: Banken legen deutsches Paypal auf. Lieber zu spät als nie?

Aber die Banken haben schon mitbekommen, dass Apple einen Schritt weiter gegangen ist und Online bezahlen in Offline-Geschäfte ermöglicht? Online online zu bezahlen ist so etwas von durch.

Related Articles

Apple baut VR-Brille?
Apfelwelt

Apple baut VR-Brille?

Das Thema VR (VirtualReality via Brille, in diesem Fall) ist für Apple keine Nische, denn laut Tim Cook hat es Potential und es gibt sogar einige interessante Anwendungen dafür:...

Posted on by Frank Stohl
Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl