Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows 10 will „Trusted Computing“


Frank Stohl
@frankstohl
Windows 10 will „Trusted...

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM. Microsoft versucht es mal wieder – doch diesmal geht es bestimmt durch.

Vor sechs Jahren hat man sich noch darüber aufreget – ein sehr gutes Video zum Thema:

Related Articles

Filmwelt

Flüchtlinge sind Chefsache

Man sollte bei der Platzierung von Schlagzeilen dann doch manchmal das große Ganze anschauen: Also einmal geht es um den Film „Er ist wieder da“ und die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Das Ding mit der verschlüsselten Terror-Kommunikation

Die Justiz soll nach dem Willen Deutschlands und Frankreichs in Ermittlungen leichter auf verschlüsselte Kommunikation von Terroristen zugreifen können: Justiz soll verschlüsselte...

Posted on by Frank Stohl