Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Watch Zusammenfassung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Watch Zusammenfassung

Hier nach ein paar Tagen eine Zusammenfassung der Apple Watch-Meldungen mit kleinen Details:

Wem die Armbänder von Apple zu teuer sind, Rettung naht: Armbänder von Drittherstellern angekündigt. Das eine mit extra Akku, gibt es ja schon für 250 Euro: Apple Watch Armband mit Ladefunktion. WO wir gerade schon bei Drittherstelelr sind: Nachttisch-Ladestation für die Apple Watch. Denn das mitgelieferte Kabel reist zumindest bei mir wohl sicherhaltshalber in der iPad-Tasche mit.

Nun der erste Skandal: Nutzer können internen Speicher nicht beliebig verwenden. Oh, nur 75 MB von den 8 GB für Fotos nutzbar.

apple_watch_aufloesung

Da hilft es ein wenig Mathe zu können: Ich nahm das Oscar-Selfi von 2014 von Ellen DeGeneres, das Bild hat grob 600 KB, auf die Auflösung der großen Watch 390×312 Pixel runter gerechnet hat das Bild 56 Kilobyte. Man bekommt dann nur 1370 Bild auf die Watch.

Okay, nächstes Thema: Akku der Apple Watch muss nach 3 Jahren gewechselt werden. Ja, geht zum Glück: Akku kann vom Service gewechselt werden.

Online kaufen, im Store abholen – Apple überarbeitet Reservierungssystem

Related Articles

Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER
Politikwelt

Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER

Die Hinweise auf weitere Betrugsfälle beim Bau des BER verdichten sich: Siemens räumt Möglichkeit von zu hohen Rechnungen am BER ein. Nein, wirklich? Wie konnte dies nur...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen August 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen August 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl