Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Watch Zusammenfassung


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Watch Zusammenfassung

Hier nach ein paar Tagen eine Zusammenfassung der Apple Watch-Meldungen mit kleinen Details:

Wem die Armbänder von Apple zu teuer sind, Rettung naht: Armbänder von Drittherstellern angekündigt. Das eine mit extra Akku, gibt es ja schon für 250 Euro: Apple Watch Armband mit Ladefunktion. WO wir gerade schon bei Drittherstelelr sind: Nachttisch-Ladestation für die Apple Watch. Denn das mitgelieferte Kabel reist zumindest bei mir wohl sicherhaltshalber in der iPad-Tasche mit.

Nun der erste Skandal: Nutzer können internen Speicher nicht beliebig verwenden. Oh, nur 75 MB von den 8 GB für Fotos nutzbar.

apple_watch_aufloesung

Da hilft es ein wenig Mathe zu können: Ich nahm das Oscar-Selfi von 2014 von Ellen DeGeneres, das Bild hat grob 600 KB, auf die Auflösung der großen Watch 390×312 Pixel runter gerechnet hat das Bild 56 Kilobyte. Man bekommt dann nur 1370 Bild auf die Watch.

Okay, nächstes Thema: Akku der Apple Watch muss nach 3 Jahren gewechselt werden. Ja, geht zum Glück: Akku kann vom Service gewechselt werden.

Online kaufen, im Store abholen – Apple überarbeitet Reservierungssystem

Related Articles

Technikwelt

Android sicherer als PC

Sicherheitsforscher meint: Android-Smartphones sind sicherer als PCs. Wow, Google hat Linux sicherer als Windows hin bekommen – oder sagen wir so, sie haben es nicht ganz so...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Music?

Hat da Apple den Ping nicht gehört? Apples Musik-Streaming setzt auf soziale Medien. Oh weh, das ging schon mal nicht gut aus. Aber nun ist ja Musik dabei… Apple plant...

Posted on by Frank Stohl