Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Richter keinen Bock haben…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Richter keinen Bock haben…

Auch Richter haben keinen Bock zum Arbeiten: Durchsuchung ohne Maß. Konsequenzen? Ach nee… geht ja nur um einen Menschen, wohl eh ein Simulant der nur kiffen will.

Das Gericht kritisiert, wie so häufig, dass sich die verantwortlichen Richter nicht einmal ansatzweise mit den Besonderheiten des Falles beschäftigten. Erwägungen zur Verhältnismäßigkeit fehlten in dem Beschluss vollständig.

Schade eigentlich. Dabei werden die so gut bezahlt – evtl. mal Bezüge halbieren?

Related Articles

Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Apple und der Touch-Mac
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl