Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tim Cook will nicht abgehört werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tim Cook will nicht abgehört werden

Der Datenschutz hat einen unerwarteten Fürsprecher mehr – Apple-Chef Tim Cook legt ein überraschendes Plädoyer für Privatsphäre ab: „Ich will nicht, dass jemand bei mir mitliest“. Nun, diese Meinung und Thema hat er schon seit der iOS8-Vorstellung drauf.

Apple CEO Tim Cook mit iPhone und Watch.

Apple CEO Tim Cook mit iPhone und Watch.

Apple ist halt nicht Google. Apple verdient mit Hardware und verschenkt Software, Google verdient mit Daten und Werbung und verschenkt Software. Microsoft hat gerade nichts, macht sich aber in Software, da verdient man aber gerade nichts.

Apple kann sich also den Luxus erlauben, die Daten verschlüsselt entgegen zu nehmen und zu speichern. Deshalb kostet Apple auch etwas mehr. Wehe da geht mal was schief.

Related Articles

Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung
Technikwelt

Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung

Die Zulassung für Elektrokleinstfahrzeuge wird kommen und es gibt nun auch ein Detail zur Zulassung: Zulassung ohne Nummernschild. Dabei geht es um die Segways ohne Stange bis 20...

Posted on by Frank Stohl
Hoaxmap entlarvt die Story vom Pferd
Medienwelt

Hoaxmap entlarvt die Story vom Pferd

In letzter Zeit gibt es ja Geschichten von Verbrechen, die glaubt man kaum und sollte man auch nicht: hoaxmap.org. Sammelt Geschichten die erzählt werden, aber widerlegt sind....

Posted on by Frank Stohl