Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
SSDs sind nicht anfälliger als HD

SSDs sind nicht anfälliger als HD


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SSDs sind nicht anfälliger als HD

Laut Datenrettungsfirma Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener: SSDs in der Praxis nicht zuverlässiger als Festplatten. Also insgesamt gesehen dennoch besser, wenn man ein Backup der Daten hat.

Wenn sich nichts mechanisch dreht, ist es schon mal besser. Nur die restliche Elektronik hat halt noch seine Ausfälle.

Symbolbild: SSD ohne Gehäuse.

Symbolbild: SSD ohne Gehäuse.

Merke am Rande: wer seine Daten im Zweifel verloren haben will, sollte diese auf eine SSD speichern.

Related Articles

Google startet Allo Messenger
Apfelwelt

Google startet Allo Messenger

Auch Google möchte in der Messenger-Welt mit Animationen und Sticker mit machen: Google Allo – Messenger für Android und iOS geht an den Start. Nach Duo also Allo. Aber keine...

Posted on by Frank Stohl
Apple respektiert Privatsphäre
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl