Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Minority Report in Bayern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Minority Report in Bayern

In den USA ist „Predictive Policing“ bereits Realität: Software soll Verbrechen vorhersehen. Also fast so wie in dem Film „Minority Report„, nur mit BigData statt Orakel. Wie es in den USA so läuft, haben wir ja neulich mitbekommen: Wie schnell man in den USA verdächtig wird und bleibt.

Die Software markiert auf Landkarten in Farbquadraten von 250 mal 250 realen Metern, wie wahrscheinlich dort ein Einbruch stattfinden wird. Damit ist Bayern Vorreiter.

Also aufgrund des Verhalten von Menschen, Verbrechen vorher sagen. Wer nun nichts mehr zu Verbergen hat, ist wohl schon tot.

Related Articles

MacES-Treffen März 2019
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2019

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl
„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8

Eine Woche vor dem Start der 7. Staffel hat der US-Sender AMC angekündigt, dass die Zombieserie eine weitere Staffel erhalten wird: „The Walking Dead“ erhält auch eine...

Posted on by Frank Stohl