Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Valve kündigt Steam VR-Brille an

Valve kündigt Steam VR-Brille an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Valve kündigt Steam VR-Brille an

Es tut sich was auf dem Virtual-Reality-Markt: Valve kündigt SteamVR an. Ja aber so richtig tut sich da auch wieder nichts. Die Oculus gibt es nun so richtig oder nur für Entwickler?

Symbolbild: Mehr Spaß mit VR-Brille?

Symbolbild: Mehr Spaß mit VR-Brille?

Ich warte ja auf eine VR-Brille, um sie mit der neuen AR-Drone zu nutzen. Aber irgendwie wird da nichts fertig. Da muss wohl auch mal Apple aufräumen, ein Patent hatten sie ja neulich bekommen: Apple erhält Patent für Virtual-Reality-Brille. Das scheint aber mehr auf der Google-Papp-Lösung Google Cardboard in zu basieren – von Apple dann in schick.

Related Articles

Neue Server-ARM-CPU aus China ist flott
Technikwelt

Neue Server-ARM-CPU aus China ist flott

Im Server-Benchmark Specrate2017 schneidet Alibabas Yitian 710 besser ab als sämtliche 1-Sockel-Plattformen mit ARM- oder x86-Chip: Chinesische 128-Kern-CPU schlägt alle anderen....

Posted on by Frank Stohl
60 Jahre NASA
Technikwelt

60 Jahre NASA

Gratulation an die am 29. Juli 1958 gegründete National Aeronautics and Space Administration der USA: Visual zum 60-jährigen Bestehen der NASA. Zu Füßen der Wortmarke „60 NASA“...

Posted on by Frank Stohl