Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Datendrossel lohnt sich für Mobilfunkbetreiber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Datendrossel lohnt sich für...

Kaum haben die Mobilfunkprovider nach dem Telefon-Flatrate-Disaster die Schrauben an den Datenvolumen angezogen, sprudelt der Gewinn: Mobiles Internet bringt mehr Umsatz als Telefonie. Ach ne? Bald darf man ja jedes ankommende Megabyte einzeln bezahlen…

Da könnte mal die Politik Einhalt bieten, denn das mit dem Markt und Selbstregelung funktioniert irgendwie nicht so.

Related Articles

Routerzwang nicht abschaffbar?
Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl
QR-Codes werden endlich genutzt
Apfelwelt

QR-Codes werden endlich genutzt

Jahrelang macht man sich über das nicht nutzen des QR-Codes lustig, aber nun: Das unerwartete Comeback einer Technologie. Also vor Corona war der QR-Code kaum da – es gab...

Posted on by Frank Stohl