Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Besitzer wird verfluchtes MacBook auf eBay nicht los


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Besitzer wird verfluchtes MacBook auf eBay...

Weil sie ein zu großes Medienecho versursachte, musste ein Amerikaner die Versteigerung seines »von einem Geist besessenen« MacBook Air auf eBay vorzeitig beenden: 6.000 Dollar für ein »verfluchtes« MacBook. Ach ja? Es soll neben die Klappe öffnen, Botschaften mit Stift auf Zettel schreiben, selbst Desktophintergrundbild gegen „furchteinflößende Fratzen“ austauschen noch iTunes mit Gothic-Musik bestücken.

Doch wie kam es dazu?

Laut seiner Beschreibung hatte er das Gerät zufällig eine Nacht lang bei Vollmond auf einem Friedhof neben einer ehemaligen Nervenheilanstalt vergessen. Seither wird das MacBook angeblich von dunklen Mächten gesteuert.

Leute. So kann man also den Preis seines MacBook einfach verdreifachen – also wenn es geklappt hätte.

Related Articles

MacES-Treffen April 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl