Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Wörter und Schillers Glocke


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Wörter und Schillers Glocke

Der Fotograf Martin Widenka forderte Nutzer von Instagram auf, typische und grundlegende Wörter der deutschen Sprache zu fotografieren: Das sind die deutschesten Wörter aller Zeiten. Natürlich ist „Wurst“ mit dabei.

Aber was ist schon ein deutsches Wort? Thomas Freitag erklärt es anhand von „Schillers Glocke“:

Related Articles

Apfelwelt

Chrome 55 sperrt Flash

Man kann sich direkt auf den Chrome 55 freuen, denn er bringt Spar-Funktionen für RAM und mobile Datenverbindungen mit, aber noch besser: Google blockiert alle Flash-Anzeigen. Das...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten

Mit dem Geo Orbital Wheel soll sich praktisch jedes Fahrrad durch einen Radwechsel in ein Elektrofahrrad verwandeln lassen: Das Tron-Fahrrad für jedermann zum Nachrüsten. Man kann...

Posted on by Frank Stohl